Das Lehrerzimmer

Unser Lehrerzimmer ist der Aufenthaltsraum der Lehrer. Es bietet Platz für bis zu 80 Lehrkräfte. Neben wichtigen Gesprächen und Konferenzen werden hier auch die Pausen der Lehrer verbracht. Wenn die Schüler zwischen den Stunden wichtige Fragen haben, dürfen sie gerne an eine der Türen klopfen und es wird ihnen eine Lehrperson weiterhelfen.

Das Lehreroffice / Der Besprechungsraum

Unser Lehreroffice ist sehr modern. Er beinhaltet die Unterrichtsmaterialien für alle Klassen und Stufen. Zudem können, an dem großen Konferenztisch in der Mitte des Raumes, Gespräche geführt werde, die zum Beispiel Fachintern oder mit Erziehungsberechtigten sind.

Die Lehrerküche

Büros der Schulleitung

Unsere Schulleitung ist für die Organisation der inner- und außerschulischen Abläufe verantwortlich. Sie planen Veranstaltungen der Schule, koordinieren die Lehrpläne und schreiben die Stundenpläne. Neben den organisatorischen Aufgaben bereitet die Schulleitung auch noch Unterricht vor, gestaltet Stunden und leitet ihre eigene Klasse.

Das Sekretariat

Unser Sekretariat ist für euch da, wenn ihr mal Fragen haben solltet. Sie kümmern sich unter anderem um eure Krankmeldungen, helfen euch bei Fragen zur Mensa oder nehmen die Anrufe der Schule entgegen. Aber das Sekretariat unterstützt auch die Schulleitung bei der Organisation, Planung der verschiedenen Abläufe und vielen weiteren Aufgaben.