skip to Main Content

Hier finden Sie die Kursbeschreibung der AG-Angebote 2018/19 aus dem Bereich “Musik & Kunst”, die in der Regel am Mittwoch in der 8. und 9. Stunde für die Jahrgänge 5-7 stattfinden. Die Teilnahme an den genannten Kursen wird nur bei regelmäßiger Teilnahme auf dem Zeugnis bescheinigt. Alle Kurse sind gewählte Pflichtveranstaltungen der Kreuzschule.

Gitarre:

Der Gitarrenkurs bietet dir einen Einstieg in das Gitarrenspiel. Unter fachmännischer Leitung erlernst du die Grundlagen des Gitarrenspiels. Wir spielen Stücke aus dem klassischen Repertoire und dem Rock- und Popbereich.

Kreativkurs:

Hast du Spaß am Malen und willst mal so richtig kreativ sein? Dann bist du in diesem Kurs richtig – im Abenteuerland Farbe: es wird gemalt, gekleckst, getropft, gepustet, gewalzt und gestaltet. Entstehende Materialkosten werden von den Teilnehmern getragen.

Marimba:

Hier werden alle musikalischen Fans erwartet. Die Marimba ist ein ursprünglich afrikanisches Instrument aus der Familie der Xylophone. Unter Leitung von Herrn Cassidy lernt ihr, einfache Stücke zusammen zu spielen.

 

Nähkurs:

Ich möchte mit euch im Nähkurs Kissen, Taschen oder Etuis nähen. Kleidung ist auch möglich. Du möchtest eine Jeanstasche aus einer alten Jeans? Das wird richtig gut! Mach mit – ich freue mich auf dich!

   

Theater:

Die Schulbühne ist aktiv. Die Kursleiterin Frau Verhoff sucht weitere interessierte Laiendarsteller, die Spaß daran haben auf die Bühne zu gehen und das Schulleben mit Theateraufführungen zu bereichern.