Unsere Schule verfügt über 3 moderne naturwissenschaftliche Fachräume:

In unserem Physikraum gibt es viele technische Experimentierkästen. Im Laufe der Schulzeit machen wir viele Versuche zu den Themen Licht, Schall, Optik und Strom.

Foto folgt

Unser Chemieraum ist mit vielen Chemikalien ausgestattet, die in der richtigen Menge und einer richtigen Zusammenstellung spannende Experimente ergeben. Leider konnten wir keine dieser Experimente durch die Corona-Situation auf Bilder festhalten, aber seid euch sicher, wenn ihr Chemieunterricht habt, wird dieser ein „Knaller“ sein.

Foto folgt

Unser Biologieraum ist mit vielen verschiedenen Tierpräparaten und Skulpturen ausgestattet. In euer Schulzeit werdet ihr viele verschiedene Tiere kennen lernen, wie der Körper des Tieres aufgebaut ist oder auch wie sie von ganz nahem aussehen. In euren Biologiestunden werdet ihr aber nicht nur Tiere, sondern auch viele weitere Themen kennenlernen.

Der Werkraum

Unser Werkraum ist mit einer modernen Technik ausgestattet. Ihr könnt in den Schuljahren viele verschiedene technikbezogene Fächer wählen. Zudem finden auch verschiedene AGs, wie die Technik-AG, in diesen Räumen statt.