Wir stellen vor: Raya unser neuer Schulhund!

Nachdem uns unser Schulhund Funny im letzten Sommer unter großem Bedauern verlassen musste, hatte die Kreuzschule leider keinen Schulhund mehr. Das soll sich jetzt zum 2.Halbjahr ändern.

Frau Zühlsdorf bietet zusammen mit Raya eine Arbeitsgemeinschaft „Schulhund“ an. In dieser Arbeitsgemeinschaft werden sowohl theoretische Hintergründe über Hunde und über das Schulhundedasein erarbeitet, als auch praktische Arbeiten gemeinsam für den Hund und mit dem Hund vorgenommen. Von gemeinsamen Spaziergängen, bis hin zum Backen von Hundekuchen und dem Trainieren von Kunststücken ist alles dabei.

Raya ist im Juni 2022 in Rumänien geboren. Das genaue Datum weiß man nicht, da sie auf der Straße gelebt hat. Sie wurde mit ihren Schwestern durch eine Tierschutzorganisation aufgegriffen und nach Deutschland in das Tierheim Ahaus gebracht. Dort hat Frau Zühlsdorf sie am 05.11.2022 adoptiert.

Raya ist eine ruhige und sensible Hündin, dabei aber sehr verspielt. Sie lebt bei Frau Zühlsdorf als Zweithund mit dem 10-jährigen Django an ihrer Seite.

Die Hundeschule hat sie bis jetzt mit Bravour gemeistert, daher startet sie im Frühjahr 2024 mit der Schulhundausbildung.