skip to Main Content
8 Neue Roboter Für Die Robotik-AGs

8 neue Roboter für die Robotik-AGs

Mit viel Freude wurde am Dienstag, 19.09.2018, acht neue Roboter von den Schülerinnen und Schülern der Robotik AG in Empfang genommen. Möglich gemacht wurde dieses freudige Ereignis durch ein Sponsoring mehrerer Firmen aus Heek und Umgebung. Herr Kussel, Robotiklehrer der Kreuzschule, freute sich über die neuen Geräte, die umgehend von den begeisterten Kindern in Beschlag genommen wurden.

Robotik zählt seit einigen Jahren zu den beliebtesten AGs an der Kreuzschule. Bisher wurden die Roboter leihweise vom zdi-Zentrum der Wirtschaftsförderungsgesellschaft zur Verfügung gestellt. Mit den eigenen Robotern ergeben sich nun neue Möglichkeiten für den Unterricht.

Am 20. November 2018 wird die Kreuzschule Ausrichter des zdi-Vorrunden-Wettbewerbs in der Kategorie Game für weiterführende Schulen sein. Die Gewinner der Vorrunde qualifizieren sich für den zdi-Regionalentscheid im Frühjahr 2019, dessen Gewinner wiederum zum NRW-Finale nach Mühlheim geladen werden.

Der Dank der Kinder geht an folgende Sponsoren:

Übergabe der Förderurkunden durch Frau Droste - WFG für den Kreis Borken
Übergabe der Förderurkunden durch Frau Veronika Droste, WFG für den Kreis Borken