Adventskalender-Aktion 2024 der Bürgerstiftung Heek/Nienborg: Malwettbewerb an der Kreuzschule

In diesem Jahr freut sich die Kreuzschule Heek Teil der beliebten Adventskalender-Aktion der Bürgerstiftung Heek/Nienborg zu sein. In einem besonderen Aufruf wurden die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 eingeladen, ein Motiv für den diesjährigen Adventskalender zu entwerfen.

Bereits im August, bei sommerlichen Temperaturen von 28°C, ließen sich die kreativen Köpfe der 8. Klassen inspirieren und schufen wunderschöne weihnachtliche und winterliche Entwürfe. Eine dreiköpfige Jury, bestehend aus Heidi Schiller, Hartmut Nacke und Werner Böhm, hatte die schwierige Aufgabe, aus den vielen tollen Bildern das beste auszuwählen.

Die Entscheidung fiel auf das Bild von Sofia Petrenko aus der Klasse 8a, das nun als Motiv für den Adventskalender 2024 dienen wird. Wir gratulieren Sofia herzlich zu ihrer wunderschönen Winterlandschaft und ihrem Erfolg! Der Kalender wird in einer Auflage von 1000 Stück gedruckt und ist ab dem 01.11.2024 erhältlich.

Für ihren kreativen Beitrag erhielt die Siegerklasse 8a zudem eine Prämie von 100 Euro für die Klassenkasse. Auch die Teilnahme wurde belohnt: Unter allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern wurden fünf Preise à 10 Euro verlost. Die glücklichen Gewinner sind:

Marleen Rölver (8a)
Jeldrik Bußmann (8b)
Onejda Kabashi (8a)
Joel Haveresch (8b)
Leonie Potratz (8b)

Ein herzliches Dankeschön geht an die Bürgerstiftung Heek/Nienborg für diese schöne Aktion, die unsere Schulgemeinschaft bereichert! Wir freuen uns auf einen festlichen Advent mit vielen schönen Momenten.