Einschulungsfeier zum Schuljahr 2021/22 an der Kreuzschule

Erwartungsvoll und voller Vorfreude wurden am Mittwoch, den 18.08.2021 66 Schüler*innen an der Kreuzschule in Heek eingeschult.

Unter Einhaltung der Abstandsregeln und mit Mund-Nasen-Bedeckung erlebten die neuen Fünftklässler*innen mit ihren Eltern und Erziehungsberechtigten einen gelungenen Start in das Schulleben an ihrer neuen Schule.

Der Einschulungsgottesdienst stand in diesem Jahr unter dem Motto „Das Leben ist ein weißes Blatt – die Farben sind in dir“ von Jochen Mariss.

Passend zum Motto gestaltete jede Klasse während der Einschulungsfeier eine Leinwand. Mit bunter Farbe verewigte jeder Schüler/ jede Schülerin seinen/ihren Fingerabdruck.

Im Anschluss richteten die Schulleiterin Frau John und der Abteilungsleiter (5-7) Herr Hilpert weitere Grußworte mit den wichtigsten Informationen zum Schulstart an den neuen 5. Jahrgang und deren Eltern.

Vom Förderkreis wurden alle Anwesenden von Frau Ramona Lammers begrüßt. Wie in jedem Jahr wurde das Klassenfrühstück und auch das Elternfrühstück, welches nach der Einschulungsfeier stattfand, vom Förderkreis organisiert.

Anschließend wurden die Schüler*innen von ihren Klassenlehrer*innen und Klassenpaten in ihre neugestalteten Klassenräume gebracht.

Als neues Mitglied der Kreuzschulgemeinschaft erhielt jede Schülerin/ jeder Schüler eine individuell geprägte Schulmedaille mit dem eigenen Namen und dem Einschulungsdatum.

Die nächsten Tage werden die neuen 5. Klässler*innen mit ihren Klassenlehrer*innen verbringen und viel Zeit zur Erkundung der neuen Schule haben ehe jede Klasse in der nächsten Woche einen Kennenlerntag im ZaK mit den Klassenleitungen, Schulsozialarbeitern und Klassenpaten verbringen wird.

Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft der Kreuzschule Heek begrüßen wir alle neuen Fünftklässler*innen ganz herzlich und wünschen eine schöne Schulzeit an der Kreuzschule.