Elternabend zum Thema Pubertät am 16.03.2022

Liebe Eltern der Kreuzschule Heek, liebe Interessierte,

am Mittwoch, 16.03.2022 um 19:00 Uhr, findet in der Aula der Kreuzschule Heek, Donaustraße 12, 48619 Heek, ein Informationsabend zum Thema „Erziehung in der Pubertät“ statt.
Wir freuen uns sehr, dass wir den erfahrenden Referenten Dr. Detlef v. Elsenau für diesen Abend gewinnen konnten!

Erziehung in der Pubertät?

Mein Kind kommt in die Pubertät. Kann ich diese Phase eigentlich psychisch gesund überstehen? Dieser und anderen Fragen geht Dr. Detlef von Elsenau nach. Der Abend verspricht Einblicke in vermeintlich unverständliche Verhaltensweisen und bietet Raum zum Erfahrungsaustausch.
„Die Eltern sind doof, die Schule nervt, und das Leben ist fürchterlich anstrengend“ – gemeint ist die Zeit zwischen 11 und 18 Jahren, auch Pubertät genannt.

Erfahrungsaustausch und Handlungsmöglichkeiten

Zum einen sollen interessierten Eltern Einblicke in die Ursachen der häufig unverständlichen Verhaltensweisen von Pubertierenden gegeben werden, zum anderen soll es aber auch darum gehen, einen Erfahrungsaustausch zu ermöglichen und sinnvolle Handlungsmöglichkeiten zu erörtern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!
Wir würden uns über Ihren Besuch sehr freuen!

Es gelten die 2 G-Regeln (bitte einen Nachweis mitführen) inkl. Maskenpflicht.

Das Beratungsteam der Kreuzschule Heek
und unsere Kooperationspartner