Förderkreis der Kreuzschule überreicht neue Tischtennisplatte

Große Freude an der Kreuzschule in Heek: Der Förderkreis der Schule hat am Freitag eine neue Tischtennisplatte an die Schüler und das Lehrerkollegium übergeben. Mit dieser großzügigen Spende soll nicht nur der Schulsport unterstützt werden, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl der Kinder gestärkt werden.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde die Platte offiziell überreicht. Die Schulleitung bedankte sich herzlich beim Förderkreis für das Engagement und betonte die Bedeutung solcher Spenden für den Schulalltag: „Mit der neuen Tischtennisplatte haben unsere Schüler nun eine weitere tolle Möglichkeit, sich in den Pausen aktiv zu betätigen. Es ist schön zu sehen, wie der Förderkreis uns immer wieder unterstützt.“

Auch Melanie Büchler und Nicole Brinker vom Förderkreis äußerten sich zufrieden: „Wir freuen uns, der Schule mit dieser Anschaffung etwas Gutes tun zu können. Tischtennis ist ein Sport, der sowohl Konzentration als auch Bewegung fördert. Wir hoffen, dass die Kinder viel Freude an der neuen Platte haben werden.“

Die Schüler ließen es sich nicht nehmen, die Platte direkt im Anschluss an die Übergabe einzuweihen. Schon nach kurzer Zeit war zu erkennen, dass das neue Sportgerät in den Pausen großen Anklang finden wird. „Es macht super viel Spaß!“, rief ein Schüler begeistert, während er mit seinem Freund die ersten Bälle hin und her spielte.
Die Anschaffung der Tischtennisplatte wurde in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und mit der tatkräftigen Unterstützung durch den Bauhof ermöglicht. Der Förderkreis setzt sich regelmäßig für Projekte und Anschaffungen ein, die den Schulalltag bereichern und das Lernumfeld verbessern sollen. Hierbei kann der Förderkreis auf zahlreiche Spenden der Eltern, lokalen Unternehmen und Vereinen zurückgreifen.

Mit der neuen Tischtennisplatte ist ein weiterer Beitrag zur Förderung der Bewegung und sozialen Interaktion geleistet worden – eine Bereicherung für den Schulhof und die gesamte Schulgemeinschaft.