Neues Schülercafe startet zum Schuljahr 2020/21

In dem ehemaligen Musikraum an der Sporthalle ist in den Sommerferien ein neues Schülercafé mit rd. 120 Sitzplätzen entstanden. Mit dem Integrationscafé symbolisiert die Schule noch einmal, dass sie kreativ, innovativ und professionell sich für alle und jeden Schüler einsetzt. Das Thema Integration wird weiter vertieft, in dem der Raum in 5 Zonen bzw. 5 Kontinente aufgeteilt wird. Amerika, als zentraler Standort Europa, Asien, Australien und Afrika.

Um auch die Schüler zu integrieren wird im Technik- und im Kunstunterricht in Zukunft an einer themenbezogenen Wandgestaltung gearbeitet. Bereits der letzte 10er Jahrgang wird sich mit seiner kreativen und künstlerischen Abschlussarbeit zu den Themen Afrika und Australien dort präsentieren.

Leider werden vorerst durch die zu treffenden Coronamaßnahmen, nur die jetzigen 8-10 Jährgänge das Schülercafé nutzen können.