Kuchenverkauf für den guten Zweck

Die erschütternden Bilder aus der Türkei und Syrien haben die Schülerschaft der Kreuzschule Heek aktiv werden lassen. Herausgekommen ist ein Kuchenverkauf für die ganze Schule, um Spenden zu sammeln.

Um die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei mit Geldspenden zu unterstützen, hat die gesamte Schülerschaft ein buntes Kuchenbuffet mit backfreudigen Helfern*innen schnell in den ersten beiden großen Pausen organisiert. Fünf Tage lang wurde gebacken, eingekauft, geplant und organisiert. Plakate wurden gemalt und in der ganzen Schule verteilt.
Das Ergebnis war erfolgreich! Rund 500 Euro wurden durch die Kuchenaktion an Spenden gesammelt und werden an die zivile Hilfsorganisation „STELP e.V.„, die die Betroffenen im Katastrophengebiet vor Ort direkt unterstützt!

Ein großes Dankeschön an alle  Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen und Helfer*innen, die die Aktion mit Kuchenspenden und Plakaten  unterstützt haben! Nicht zu vergessen, sind natürlich die Esser ohne die dieser Betrag nicht zustande gekommen wäre.

Nun hoffen alle sehr darauf, dass das Geld seiner Bestimmung zugefügt wird und einen ganz kleinen Teil des Schmerzes dort hilft zu lindern.