„Love is in the air“ – Erste Valentinstagsaktion an der Kreuzschule

Am vergangenen Freitag schlugen viele Herzen höher, als einige Schülerinnen aus den 10. Klassen den Kreuzschülern Liebesbriefe verteilten.

Hintergrund war eine Aktion aus dem Ergänzungsstundenkurs „Lese- und Freizeitscouts“ des 10. Jahrgangs. Die Schülerinnen des Kurses gaben den Kreuzschülern die Möglichkeit, an ihre Mitschüler liebe Worte zu schreiben. Diese konnten in Form eines Liebesbriefes verfasst werden. Aber auch Briefe an die beste Freundin oder Freund konnten „verschickt“ werden.

Eine Woche hatten die SchülerInnen Zeit, ihre Briefe in dem selbst gebauten Postkasten im SLZ abzugeben.

Als dann am letzten Donnerstag dieser von dem Kurs entleert wurde, staunten die Schülerinnen nicht schlecht: Kaum ein Brief passte mehr hinein. Fast eine Stunde sortierten sie diese, um sie am nächsten Tag – am Valentinstag – in den Klassen zu verteilen.

Viele SchülerInnen strahlten, als sie die lieben Worte ihrer Klassenkameraden oder die ihrer Lehrer lasen. „Diese erste Aktion ist auf jeden Fall eine Wiederholung wert“, so die Schülerinnen der 10. Klassen.