Neuer Schulhof nimmt Gestalt an

Seit Oktober 2023 laufen die Baumaßnahmen an unserem neuen Schulhof. Die zu 100% klimaresiliente Fläche ist mittlerweile größtenteils fertiggestellt. Lediglich der Bereich zwischen Werkraum und Sporthalle wird aktuell noch umfangreich errichtet. Dort wurde gerade das Outdoor-Klassenzimmer fertiggestellt:

Folgend weitere Impressionen unseres neuen Schulhofes:

Hier wird gerade die neue Terrasse mit Sitzgelegenheiten an der Mensa final gepflastert:

Die neuen Tische bieten in Zukunft weitere Sitzplätze zum Essen im Freien.

An den großen Baumbeeten werden Sandsteinblöcke gesetzt, zwischen denen Sitzbänke platziert werden.

Auch die neuen Spielgeräte sind bereits errichtet worden.

Ein Großteil des Schulhofes steht den Schülern bereits wieder zur Verfügung. In einigen Bereichen müssen die Rasenflächen im Frühjahr noch grün werden.

Zwischen dem Werkraum und der Sporthalle entsteht eine Wohlfühloase mit viel grün und diversen Ausruhmöglichkeiten.

Nach Fertigstellung wird die Kreuzschule einen der modernsten Schulhöfe in NRW haben.

Anbei nochmal die Planung des gesamten Schulhofes