skip to Main Content
Nuria Dell’Oro Gewinnt Vorlesewettbewerb Der Jahrgangsstufe 6

Nuria Dell’Oro gewinnt Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6

Am vergangenen Freitag, 16. November 2018, fand der jährliche Vorlesewettbewerb des sechsten Jahrgangs an der Kreuzschule in Heek statt. In der Unterrichtsreihe „Bücher, Bücher – Bücher lesen und vorstellen“ bereiteten sich die Schülerinnen und Schüler individuell auf Ihre vorgestellten Werke vor. Teil des Wettbewerbs war das dreiminütige Vorlesen aus einem selbst gewählten Buch, sowie das Vorlesen aus einer Fremdlektüre, die von der Schule gestellt wurde.

Im Deutschunterricht wurden zuvor vier Klassensiegerinnen und –sieger bestimmt, die dann gegeneinander antraten.

Die aus vier Deutschlehrerinnen bestehende Jury benannte nach einem knappen Kopf- an Kopfrennen die Schulsiegerin, Nuria Dell’Oro aus der Klasse 6d.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer überzeugten durch ein eindrucksvolles und begeisterndes Lesen.

Impressionen

Die einzelnen Sieger

Die Gesamtsiegerin “Nuria Dell’Oro”