Schülervertretungswahl an der Kreuzschule: Erfolgreicher Start in ein neues Schuljahr!

Am vergangenen Mittwoch, 11.09.2024, fand in der Aula der Kreuzschule die erste gemeinsame Sitzung der Schülervertretung (SV) für das neue Schuljahr statt. Alle gewählten Klassensprecher*innen der Kreuzschule versammelten sich, um die Weichen für die kommenden Monate zu stellen. Im Mittelpunkt der Sitzung stand die Wahl des Schülersprecherteams – ein wichtiger Moment für die gesamte Schulgemeinschaft.

Nach einer spannenden Abstimmung mit knappen Ergebnissen setzten sich Maria Vasin (Klasse 10d) und Clara Nienhues (Klasse 10b) durch. Maria wird als Schülersprecherin die Interessen der Schülerschaft vertreten, unterstützt von Clara als ihrer Stellvertreterin. Mit geballter Frauenpower starten die beiden in ihre neue Aufgabe und sind motiviert, viele spannende Ideen und Projekte in die Tat umzusetzen.
Herzlichen Glückwunsch!

Clara Nienhues (links) und Maria Vasin (rechts)

Neben der Wahl des Schülersprecherteams gab es auch zahlreiche Freiwillige, die sich aktiv in der SV engagieren möchten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind gespannt auf die anstehenden Projekte, die das Schulleben bereichern und für Veränderungen sorgen werden. Vor allem sind wir stolz darauf, dass sich in diesem Jahr die SV aus mehreren Schülerinnen und Schülern von der 5. Klasse bis zur 10. Klasse zusammensetzt und sich alle motiviert für die Wünsche ihrer Schülerschaft einsetzen möchten!

Ein aufregendes und erfolgreiches Jahr liegt vor uns – mit eurem Einsatz und eurer Kreativität wird es sicher großartig!