Schulhund Raya sorgt für Begeisterung in der Klasse 6a

Seit Anfang des Jahres hat unsere Schule einen ganz besonderen Neuzugang: Schulhund Raya! Gemeinsam mit ihrer Besitzerin, Frau Zühlsdorf, begleitet die liebevolle und ruhige Hündin den Schulalltag und unterstützt uns als treuer Begleiter in verschiedenen Klassen und Aktivitäten.

Heute war Raya in der Klasse 6a zu Gast – und sorgte dort für große Begeisterung. Während der Lernzeit brachte sie eine besondere Ruhe in den Klassenraum, die vielen Schülerinnen und Schülern half, sich besser zu konzentrieren. Ihre freundliche und gelassene Art zauberte nicht nur ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder, sondern ließ auch eine angenehme, entspannte Atmosphäre entstehen. Raya war für alle eine echte Motivation!

Besonders spannend war es für die Klasse 6a, Raya hautnah zu erleben. Einige Schülerinnen und Schüler durften sie sogar streicheln und mit ihr spielen, was für viele ein echtes Highlight war. Trotz der kleinen Aufregung blieb Raya immer ruhig und ausgeglichen – ein echter Profi im Schulalltag!

Unser Schulhund-Projekt fördert nicht nur das soziale Miteinander, sondern trägt auch zur Förderung von Verantwortung, Empathie und einem respektvollen Umgang mit Tieren bei. Wir freuen uns schon jetzt auf viele weitere Besuche von Raya in den kommenden Wochen und Monaten.

Ein großes Dankeschön an Frau Zühlsdorf, die uns dieses wunderbare Erlebnis ermöglicht hat. Raya ist bereits jetzt ein fester Bestandteil der Kreuzschule Heek – und wir sind sicher: Sie wird noch viele Herzen erobern!