Spiel- und Sportfest an der Kreuzschule: Ein Tag voller Spaß, Bewegung und Gemeinschaft

Kurz vor den Sommerferien war die Vorfreude auf das jährliche Sportfest an der Kreuzschule Heek bei allen Schüler*innen groß. Am 4. Juli 2024, pünktlich um 9:00 Uhr, startete das Fest auf dem neu gestalteten Schulhof. Es war ein Tag, der im Zeichen von Sport, Teamgeist und Gemeinschaft stand.

Vielseitiges Programm für alle Klassen

Zu Beginn des Tages versammelten sich alle Klassen auf dem neuen Schulhof, um in den Tag zu starten. Die Schülerinnen und Schüler  in Gruppen eingeteilt und begannen, klassenweise verschiedene Parcours und Challenges zu bewältigen. Diese Stationen, die von den engagierten Schülerinnen der Klassen 9c und 9d betreut wurden, boten eine Vielzahl von Aufgaben, wie Eierlauf, Torwandschießen und Sackhüpfen, die Geschicklichkeit, Ausdauer und Teamarbeit erforderten.

Parallel dazu fanden interne Fußball- und Basketballturniere in der Sporthalle und auf dem Basketballfeld auf dem Schulhof statt, bei denen die Klassenmannschaften gegeneinander antraten. Die Spiele waren spannend und zeigten den großen Einsatz und Teamgeist der Schüler*innen.

Stärkung in den Pausen

In den Pausen konnten sich alle Teilnehmenden an verschiedenen Ständen stärken. Es gab frisch gebackene Waffeln, Popcorn, Wasser und Zuckerwatte. Diese Leckereien sorgten nicht nur für die nötige Energie, sondern auch für strahlende Gesichter und gute Stimmung unter den Schüler*innen.

Auszeichnungen und Ehrungen

Am Mittag kam es zur mit Spannung erwarteten Prämierung der besten Fußball- und Basketballmannschaften. Die Freude war groß, als die Siegerteams ihre Auszeichnungen entgegennahmen. Aber auch die individuellen Leistungen wurden gewürdigt: Die Schüler*innen, die an den Stationen die besten Ergebnisse erzielt hatten, wurden mit Kinogutscheinen prämiert. Diese Belohnungen waren ein zusätzlicher Anreiz und eine Anerkennung für die hervorragenden Leistungen.

Besonderer Dank und ein süßer Abschluss

Ein besonderer Dank geht an die Fachschaft Sport, die diesen großartigen Tag in Zusammenarbeit mit den Klassen 9c und 9d geplant und organisiert hat. Ohne ihre sorgfältige Vorbereitung und ihren Einsatz wäre dieses erfolgreiche Sportfest nicht möglich gewesen.

Zum krönenden Abschluss des Tages spendierte der Förderverein der Kreuzschule allen Teilnehmer*innen ein Eis. Diese süße Überraschung war der perfekte Ausklang eines ereignisreichen und gelungenen Tages.

Fazit

Das Spiel- und Sportfest 2024 an der Kreuzschule war ein voller Erfolg. Es war ein Tag, der nicht nur sportliche Höchstleistungen und Teamgeist förderte, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl und die Freude am Miteinander stärkte. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und auf viele weitere unvergessliche Sportfeste!