Helena Pontzen gewinnt Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs

An unserer Schule wird seit Jahren der Vorlesewettbewerb für die Jahrgangsstufe 6 veranstaltet.

Auch gestern war es wieder soweit!

Die Aula war prall gefüllt und die Stimmung der Sechstklässler war aufgeheizt. Die Aufregung war deutlich zu spüren!

Pro Klasse nahmen zwei Schüler/innen teil, die vorab im Klassenvorentscheid ausgesucht wurden. Jede/r Schüler/in musste einen ihm bekannten Text lesen und einen unbekannten Text.

In der Jury saßen Frau John, Frau Brune-Kofoet, Frau Schmelting, Frau Lammers, Frau Groß-Albenhausen und aus dem Bücherclub der Klassen 8 die Schülerinnen Lena, Lea und Lucy.

Die Vorleser waren sehr aufgeregt, haben ihre Aufgabe jedoch hervorragend gemeistert.

Als alle Leser vorgelesen hatten, setzte sich die Jury zusammen, um zu entscheiden, wer der Schulsieger ist. Die Entscheidung war jedoch nicht leicht! In der Aula war es mucksmäuschenstill, als Frau Schmelting das Ergebnis verkündete:

Jubeln konnte Helena Pontzen aus der Klasse 6a. Sie wurde zur Schulsiegerin gekürt.

Der Jubel der Klasse 6a war grenzenlos.

Über den zweiten und dritten Platz freuten sich Laurenz Helling (6c) und Felix Doedt (6b).

Die Klassen 5 können sich schon jetzt auf den nächsten Vorlesewettbewerb freuen!!!

Die Finalisten der 6er Klassen

Die 3 Sieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs