Zeichen setzen

Der Angriff auf die Ukraine geht auch an unseren Schülerinnen und Schülern nicht unbemerkt vorbei. Täglich werden die schrecklichen Entwicklungen aus der Ukraine im Unterricht behandelt. Viele Kinder und Jugendliche sind geschockt von den Bildern der Verwüstung und den zerstörten Familien, deren Frauen und Kinder aus dem Kriegsgebiet flüchten müssen, um im Westen Sicherheit zu suchen.

Als kleines Zeichen für den Frieden strahlen wir unseren Eingangsbereich in den ukrainischen Farben an. Ebenso wurden Fenster von Schülerinnen und Schülern mit gestalteten Kerzen und Friedenswüchen dekoritert.

Die Sozial-AG plant eine Sammlung von Kinderkleidung für die ankommenden ukrainischen Flüchtlinge. Zudem startet die SV die Aktion „Osterhasenwichteln“ – der Erlös wird für die Flüchtlingshilfe gespendet. Weitere Aktionen sind in Planung.

Der erste Schüler aus der Ukraine ist bereits seit letzter Woche Montag an unserer Schule.  Er ist sofort super integriert worden.

Weitere Zeichen werden folgen.