86 neue Kreuzschüler zum Schuljahr 2019/20 eingeschult

Im Rahmen der Einschulungsfeierlichkeiten wurden am Mittwoch, 28.08.2019, 86 neue Schülerinnen und Schüler in die Schulgemeinschaft der Kreuzschule aufgenommen. Nach der heiligen Messe erfolgte die Begrüßung der Kinder und Eltern durch die Rektorin Martina John. Sie wünschte den Schülerinnen und Schülern einen guten Start und viele Erfolg für die gemeinsame Schullaufbahn.

Die Bläserklasse des 6. Jahrgangs unter Leitung des Musiklehrers Jörg Hilpert zeigte das Ergebnis zahlreicher Proben im vergangenen Schuljahr.

Frau Britta Dapper stellte als 1. Vorsitzende die Arbeit und Aufgaben des Förderkreises vor. Sie bat um Unterstützung bei den anwesenden Eltern.

Zum Abschluss erfolgte die Einteilung der vier Eingangsklassen. Aufgeregt lauschten die Kinder dem Aufruf der Namen und liefen dann zu Ihren neuen Klassenlehrern und Klassenkameraden.

Während die Kinder die ersten organisatorischen Dinge in den Klassenräumen erledigten, wurden die Eltern vom Förderkreis zu gemeinsamen Frühstück in die Aula der Kreuzschule eingeladen.