Überspringen zu Hauptinhalt
TTV-Metelen Bietet Schnupperstunde An Der Kreuzschule An

TTV-Metelen bietet Schnupperstunde an der Kreuzschule an

Am Montag, den 16.09.2019 und Mittwoch, den 18.09.2019 haben Vertreter des Tischtennisvereins Metelen eine Schnupperstunde für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 angeboten. Frau Britta Große Venhaus arrangierte mit ihrem Vereinspartner Sebastian Klockenkemper einen spannenden Parcours zur Schlägergewöhnung.

Unterstützt wurden die beiden vom Ehrengast Herrn Jürgen Langer.  Jürgen Langer erreichte bei den diesjährigen Tischtenniseuropameisterschaften in Budapest im Alter von 75 Jahren für den TTV – Metelen im Herren Einzel den dritten Platz und erhielt eine Bronzemedaille. Mit seinem älteren Bruder Horst Langer wurde er im Doppel sogar Vizeeuropameister und bekam Silber!

Ergänzt wurde das heutige Team durch zwei Schüler der Klasse 7a: Jan Große Venhaus und Noah Companie.

Zum Schluss durften dann alle Kinder noch an die Platten. Mit viel Spaß und Begeisterung genossen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 diese Schnupperstunden.

Wir sagen danke dafür!