Überspringen zu Hauptinhalt

9 € Tickets für die Fahrschüler im August 2022

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir hoffen, Ihr genießt Eure wohlverdienten Ferien.

Wir befinden uns bereits in den Planungen für das kommende Schuljahr. Daher die folgende kurz Info:

In diesem Schuljahr werden die SchulWegMonatstickets für August 2022 als 9 Euro-Ticket ausgegeben. Diese sind bereits ab 01.08.2022 gültig.

Das 9-Euro-Ticket kann bundesweit auf allen Strecken und in allen Verkehrsmitteln des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) für beliebig viele Fahrten genutzt werden.
Dies gilt unabhängig davon, welches Verkehrsunternehmen, welcher Verkehrsverbund oder Landestarif auf dem Ticket selbst vermerkt ist. Ein 9-Euro-Ticket, das zum Beispiel in München gekauft wurde, kann auch für Fahrten zum Beispiel in Frankfurt und Umgebung genutzt werden.

Das Ticket ist nicht in den Zügen des Fernverkehrs (z.B. IC, EC, ICE) und in Fernbussen gültig.

Jede/r Fahrschüler/in der Kreuzschule Heek, kann sein Ticket ab dem 03.08.2022 im Sekretariat abholen und schon in der letzten Ferienwoche nutzen.

Wir wünschen Euch viel Spaß und weiterhin gute Erholung.