Skip to content

Besuch der WPU-Kurse Naturwissenschaften der Jahrgänge 7 und 10 bei der Fima Iso-Tech

Kunststoffe begleiten uns durch den Alltag: Ob morgens als Käseverpackung beim Frühstück oder abends als Behältnis unserer Zahncreme – mittlerweile sind die überall! Doch wie werden Kunststoffe hergestellt? Und wie bekommen sie ihre vielseitigen Eigenschaften?

Um auf alle diese Fragen Antworten zu erhalten, waren die Naturwissenschaftskurse am Dienstag, den 16.05.23 und am Donnerstag, den 25.05.23, bei der Firma Iso-Tech Kunststoff GmbH in Ahaus zu Gast.

Ziel des Besuchs war, neben einer Führung durch das Unternehmen, die Herstellungs- und Verarbeitungsprozesse von Kunststoffen in der Praxis zu erleben.

Die NW-Kurse bedanken sich ganz herzlich für den sehr interessanten und aufschlussreichen Einblick in die Arbeitswelt der Kunststoffverarbeitung!