Überspringen zu Hauptinhalt

Einblicke in 2 AGS durch den Bufdi

Hallo hier ist Jonas, euer Bufdi von der Kreuzschule. Heute schaue ich mir wieder zwei AGs an.

Als Erstes schaue ich heute mal bei der Reit AG vorbei. Leider können die Kinder momentan nicht wirklich reiten, sie lernen im Moment alles rund ums Pferd und dessen Pflege. Natürlich stillt die Theorie nicht die Neugierde aber die Vorfreude der Kinder wird immer größer, da sie neues Wissen vermittelt bekommen, welches sie beim nächsten Mal anwenden können.

Mein zweiter Stopp führt mich zu der Sozial AG. Was wird denn da so gemacht? „Wir gehen in Kindergärten und Altersheime und machen da dann verschiedene Aktionen.“, wird mir erklärt. Aber das geht doch gerade gar nicht! Natürlich nicht, aber als Ersatzaktion basteln die Kinder momentan verschiedene Dekorationen um damit die Einrichtungen festlich zu gestalten.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in diese zwei AGs geben. Das war’s für heute auch schon wieder. Bleibt Gesund und habt eine schöne Adventszeit. Bis zur nächsten Woche.

Euer Jonas