Adventsfensterpämierung – Es weihnachtet sehr in der Kreuzschule

Adventsfensterprämierung durch den Förderkreis

Kommt man durch den Haupteingang in die Kreuzschule, so wird man direkt von den weihnachtlich gestalteten Fenstern begrüßt. Die Jahrgänge 5 und 6 haben sich auch in diesem Jahr wieder viel Mühe mit der Gestaltung der Adventsfenster gegeben. Ob Weihnachtsbaum, Sternenhimmel oder Winterlandschaft, alle Kinder konnten mit ihrer Klasse ein eigenes Fenster nach ihren Ideen und Vorstellungen gestalten.

Am 8.12.2023 wurde es dann spannend. Die Adventsfensterprämierung durch den Förderkreis der Kreuzschule ließ die Kinder zappelig werden. Wer hatte wohl das schönste Fenster gebastelt und welche Preise waren zu erwarten?

In einem feierlichen Rahmen mit Unterstützung der Bläserklasse, die weihnachtliche Musik spielte, überreichten Frau Eggenstein und Frau Brinker die Urkunden und Preise an die Klassensprecher.

Im Jahrgang 5 gewann die Klasse 5b den ersten Preis und erhielten neben der Urkunde ein Preisgeld von 30€ für ihre Klassenkasse. Die 5b erreichte den 2. Platz und kann 20 € in ihre Klassenkasse legen.

Im Jahrgang 6 gewann die Klasse 6c den 1. Platz, gefolgt von der 6b, die mit einem geringen Punktevorsprung vor der 6a den 2. Platz erreichte. Aber auch die 6a mit dem 3. Platz kann sich glücklich schätzen und zufrieden sein. Denn alle Klassen erhielten eine Urkunde und etwas Geld für die Klassenkasse. Zusätzlich brachten Frau Eggenstein und Frau Brinker noch eine kleine Süßigkeit für jedes Kind mit.

Vielen Dank an den Förderkreis für die gelungene Unterstützung!