Postkartenaktion zum Halbjahreszeugnis 2023/2024

Die Ministerien für Schule und Bildung, Arbeit, Gesundheit und Soziales bieten gemeinsam mit der Regionaldirektion NRW der Bundesagentur für Arbeit, auch in diesem Schuljahr, die landesweite Postkartenaktion zum Halbjahreszeugnis an. Angesprochen werden die Schülerinnen und Schüler der Entlass-Klassen und deren Eltern des Schuljahres 2023/2024, die sich bereits jetzt mit ihrer beruflichen Zukunft auseinandersetzen. Über den auf der Postkarte abgebildeten QR-Code und die Eingabe ihrer Postleitzahl, gelangen die Schülerinnen und Schüler auf alle kommunalen und regionalen Angebote, die wieder mit viel Engagement zur Verfügung gestellt werden. Ab Mitte Januar liegen die Postkarten in der Kreuzschule aus.