Überspringen zu Hauptinhalt
Kunstprojekt Der Abschlussklasse Des Schuljahres 2018/2019
sdr

Kunstprojekt der Abschlussklasse des Schuljahres 2018/2019

Das Schuljahr 2018/2019 neigt sich dem Ende, Noten werden endgültig festgelegt, Zeugniskonferenzen reihen sich aneinander.

Abschlussstimmung an der Kreuzschule in Heek. Und Abschiedsstimmung:

123 Schüler und Schülerinnen der 10ten Klassen verlassen die Schule und werden auf weiterführende Schulen gehen bzw. eine Ausbildung beginnen.

Seit vielen Jahren ist es gute Tradition an der Kreuzschule, dass die Abschlussklassen ein Kunstprojekt im Unterricht entwickeln und es als bleibendes „Denkmal“ der Schule hinterlassen. In diesem Jahr entwickelten die Schülerinnen und Schüler die Idee, per Schattenriss sein Profilbild, gefüllt mit eigenen Gedanken, Wünschen, Träumen… zu entwickeln. Die dabei entworfenen Gemälde wurden auf ein Banner projiziert – wetterfest und stabil – und auf dem Schulhofgelände angebracht. Hervorragend realisiert wurde dieses Projekt durch die in Heek ansässige Firma scholten druck&medien.

Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung durch den Förderverein der Kreuzschule, der Firma Elektro Gausling GmbH und der Bürgerstiftung Heek/Nienborg konnte das Kunstprojekt zur Freude aller Beteiligten umgesetzt werden.