Schulradeln 2024 – Kreuzschule macht Meter fürs Klima!

Vom 1. Mai 2024 bis zum 24. Mai 2024 hieß es für alle Schülerinnen und Schüler der Kreuzschule: Auf die Räder, fertig, los! In diesem Zeitraum konnten alle fleißig Kilometer sammeln und gemeinsam für den Klimaschutz in die Pedale treten. Ziel des Schulradelns war es, sich aktiv für den Klimaschutz stark zu machen, die Fahrradförderung zu unterstützen und vor allem Spaß zu haben.

Während der Aktion galt es, möglichst viele Kilometer und Teammitglieder für unsere Schule zu gewinnen und CO2-frei mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Die Teilnahme war ein großer Erfolg und hat gezeigt, wie engagiert unsere Schulgemeinschaft ist. Viele Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern haben mitgemacht und durch ihre Teilnahme ein starkes Zeichen für den Umweltschutz gesetzt.

Besonders hervorzuheben sind drei unserer Schülerinnen und Schüler, die durch ihren Einsatz besonders viele Kilometer zurückgelegt haben. Für ihre außergewöhnliche Leistung wurden sie mit einem Gutschein vom Eiscafe & Pizzeria Venezia Da Nico belohnt. Wir gratulieren den drei Radlerinnen und Radlern herzlich zu ihrem Erfolg!

Platz 1: Mia (5a)       233,33 km

Platz 2: Marvin (7a)   46,9 km

Platz 3: Ole (5b)       26 km

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Teilnehmenden und Unterstützenden. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen auf eine noch größere Beteiligung!

Lasst uns gemeinsam weiterhin für den Klimaschutz einstehen und die Freude am Radfahren teilen. Bis zum nächsten Mal – und immer daran denken: Jeder Kilometer zählt!