Süße Überraschung mit großem Herz: Die Schokoladen-Wichtel-Aktion der SV der Kreuzschule

Der Nikolaustag an der Kreuzschule war nicht nur von vorweihnachtlicher Stimmung geprägt, sondern auch von einer süßen Überraschung, die von der Schülervertretung (SV) organisiert und durchgeführt wurde. Knapp 670 Schokoladen-Nikoläuse wurden im Vorfeld liebevoll verwichtelt und fanden heute ihren Weg zu Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften, die sich über die köstliche Aufmerksamkeit sichtlich freuten.

Was die süße Aktion jedoch besonders machte, war der gute Zweck, den die SV damit verfolgte. Die gesamten Einnahmen aus der Schokoladen-Wichtel-Aktion, beachtliche 200 Euro, werden dieses Jahr dem ambulanten Hospizdienst für Kinder und Jugendliche „Königskinder“ in Münster und den Kreisen Warendorf, Steinfurt, Borken und Coesfeld zugutekommen. Eine wunderbare Art, nicht nur Freude zu schenken, sondern auch aktiv sozial Verantwortung zu übernehmen.

Die positive Resonanz auf die Aktion war überwältigend, und die strahlenden Gesichter der Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte sprechen Bände. Die Freude über die süße Überraschung war nicht nur eine Momentaufnahme, sondern ein Ausdruck der Gemeinschaft und Solidarität an der Kreuzschule.

Ein besonderer Dank gilt all jenen, die an der Aktion teilgenommen haben und somit zu ihrem Erfolg beigetragen haben. Die Schülervertretung möchte sich außerdem herzlich bei Jochen Münstermann bedanken, der die Aktion großzügig unterstützt hat. Gemeinsam haben wir dazu beigetragen, dass die Schokoladen-Wichtel-Aktion nicht nur ein süßes Highlight, sondern auch ein sozial verantwortliches Projekt wurde.