Überspringen zu Hauptinhalt

Elterninformationsabend für die Eltern der derzeitigen Viertklässler

In der letzten Woche fand in der Aula der Kreuzschule – unter Berücksichtigung der geltenden Coronaregeln – ein Elterninformationsabend für alle Erziehungsberechtigten der Viertklässler statt.

Schülervertreter*innen, Elternvertreter*innen, Schulsozialarbeiter*innen, viele Lehrer*innen sowie die gesamte Schulleitung nahmen sich Zeit um für alle anwesenden Eltern Ansprechpartner an diesem Abend zu sein.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte die Direktorin Frau John alle Anwesenden recht herzlich und stellte, gemeinsam mit weiteren Mitgliedern der Schulleitung, im Verlaufe des Abends die Kreuzschule unter dem Motto: „WIR sind die Kreuzschule – Die Schule für alle Abschlüsse der Sekundarstufe I“ vor.

Kurze (Fahrt-)Wege, kleine Klassen, eine hervorragende digitale Ausstattung, eine Schule vor Ort mit Vorbereitung auf alle Schulabschlüsse der Sekundarschule I, zahlreiche Arbeitsgemeinschaften, ein breites Spektrum an Profilen und Projekten, Kooperationen mit vielen außerschulischen Partnern, eine gute Schulgemeinschaft und ein starkes Team von qualifizierten Mitarbeitern sind nur einige Merkmale, die die Kreuzschule auszeichnen.

Im Anschluss an die Vorstellung der Kreuzschule konnten sich alle Anwesenden in entspannter Atmosphäre an zahlreichen Informationsständen zu unterschiedlichen Themenbereichen informieren und sich im direkten und persönlichen Gespräch mit vielen Ansprechpartner*innen über das Schulleben an der Kreuzschule austauschen.

Jede/r Besucher/in konnte eine Informationsbroschüre der Kreuzschule mitnehmen um sich zu Hause noch einmal über die Vorzüge der Kreuzschule zu informieren.

Die nächste Möglichkeit die Kreuzschule kennenzulernen besteht am Tag der offenen Tür. Dieser findet am 4.12.2021 von 10 bis 13 Uhr statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!