Überspringen zu Hauptinhalt

Kennenlerntage der 5. Klassen im ZaK-Der Treff

Einen spannenden Vormittag erlebten die neuen 5. Klassen der Kreuzschule Heek in der letzten Woche im Jugendhaus ZaK-Der Treff – die Kennenlerntage standen auf dem Programm.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Schulsozialarbeit und dem Team vom ZaK, startete man mit einigen Kennenlernspielen. Im Anschluss erfuhren die Schülerinnen und Schüler beim Partnerinterview und dem Autogrammbingo noch mehr über sich.

Nach der Pause, in der man sich einmal richtig austoben konnte, erarbeiteten sich die Klassen ihre eigenen und verbindlichen Klassenregeln.

Zum Abschluss konnten die jüngsten Schülerinnen und Schüler der Kreuzschule es bei der Jugendhausrallye noch einmal richtig krachen lassen.

Nach einer Reflexion der einzelnen Programmpunkte und dem gemeinsamen Aufräumen, gingen alle Beteiligten mit vielen neuen und tollen Eindrücken zurück zur Schule.