Überspringen zu Hauptinhalt
Leseabend Der 5. Klassen

Leseabend der 5. Klassen

Am 07.02.2019 fand der Leseabend der Kreuzschule statt. 60 Schülerinnen und Schüler der jetzigen 5. Klassen nahmen das freiwillige Angebot an.

Aufgeregt und ausgestattet mit Dingen, die man für eine gemütliche Lesenacht benötigt (Decken, Kissen, Kuscheltiere, Taschenlampen und Süßigkeiten), fanden sich die Kinder um 18 Uhr in der Schule ein. Begonnen wurde der schöne Abend mit einem gemeinsamen Pizzaessen. Gestärkt ging es in Kleingruppen in die verschiedenen „Leseräume“.

Die „Leseräume“ waren in Dunkelheit getaucht, lediglich Kerzenschein und verschiedene Lichtprojektionen sorgten für gedämpftes Licht. Auf ausgelegten Turnmatten konnten sich die Schüler niederlassen und die unterschiedlichen Leseangebote auf sich wirken lassen. Lustige, spannende, traurige Geschichten und Bücher wurden ihnen in Auszügen vorgelesen.

Zum Abschluss gab es für jeden Teilnehmer ein Lesezeichen, als Erinnerung an den tollen Abend. Müde und zufrieden wurden die Kinder gegen 21 Uhr von ihren Eltern abgeholt.