Bläserklasse Kreuzschle

Neues Schuljahr – neue Bläserklasse

Im fünften Schuljahr der Kreuzschule Heek ist eine weitere Musikklasse mit Blasinstrumente, die sogenannte „Bläserklasse“,  gestartet. Nachdem die Instrumente gemeinsam mit den Musikpädagogen der Musikschule Ahaus und der Musiklehrerin Marie Kristin Llausha ausgepackt wurden, konnten im  Schnupperunterricht die ersten Erfahrungen gesammelt werden.

Schon zeigen sich die ersten Vorlieben für ein Instrument: Posaune, Trompete, Saxofon und Querflöte  stehen zur Wahl. Die  Entscheidung, welches Instrument es sein soll, fällt vor den Herbstferien. Wichtig ist, dass ein Orchester entsteht, indem alle vier Instrumente vorkommen.

Nach den Herbstferien startet dann der Gruppenunterricht mit der Ahauser Musikschule und die wöchentliche Orchesterprobe während des regulären Musikunterrichts.

Impressionen aus der Bläserklasse:

Bläserklasse Kreuzschle