50 Jahre Kreuzschule – ein Grund zum Feiern

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!

Am 23.09.2023 möchten wir alle zur Schulgemeinschaft gehörenden, alle Ehemaligen und alle Interessierten zum großen Schulfest anlässlich des 50 jährigen Schuljubiläums in die Kreuzschule einladen.

Nach einem offiziellen Festakt werden ab 13.00 Uhr alle Eingänge zum Schulhof für die Öffentlichkeit geöffnet werden.

Neben zahlreichen Mitmach-, Spiel- und Aktionsangeboten werden die Klassen der Kreuzschule an Marktständen eine Reise durch die Schulgeschichte präsentieren.

Beginnend mit dem Jahr 1972, dem Gründungsjahr der Kreuzschule, werden die Schülerinnen und Schüler die Aufmerksamkeit der Besucher auf wichtige Ereignisse der Schulgeschichte, der Ortsgeschichte und Einblicke in das Weltgeschehen geben. Dabei werden besonders politische, geschichtliche und sportliche Ereignisse, aber auch Meilensteine der Technik sowie Mode- oder Musiktrends der vergangenen 50 Jahre in den Fokus gestellt. Eine Jury wird die besten Beiträge der Schülerinnen und Schüler bewerten und im Anschluss werden Preise für die ersten drei Plätze vergeben.

Auf der Außenbühne erleben die Besucher ein buntes Rahmenprogramm wie die Lehrerband, unsere Bläserklasse, eine Modenschau und eine Tanzdarbietung unserer Tanz AG „Dance4Fans“.

Ehemalige können ihre „alte“ Schule noch einmal ganz neu erleben. Stündlich werden dazu Führungen durch das Schulgebäude angeboten.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Ein Imbissstand, ein Getränkepavillon sowie ein Cafe in den Räumen unserer Schulmensa stehen zur Auswahl. Das Cafe wird durch unser Mensateam und den Förderkreis der Kreuzschule betrieben. An dieser Stelle möchten wir uns schon jetzt für die zahlreichen Kuchenspenden der Eltern bedanken. Um 17.00 Uhr endet das Schulfest.

Anschließend geht die Party richtig los!

Alle Ehemaligen und Interessierten können sich auf eine Schulfete der besonderen Art freuen!

Durch den Veranstalter „Confusion“ organisiert, können alle Partygäste nach coolen Beats ihre alte Schule feiern.

Es werden Jahrgangsstehtische mit Jahreszahlen der Entlassjahrgänge aufgebaut, sodass sich die „alten Kreuzschüler“ schnell finden und die Party zu einem riesen Klassentreffen werden kann.

Sollte das Wetter am 23.09.2023 nicht mitspielen, lassen wir uns die gute Laune nicht verderben. Das Schulfest steigt dann im Schulgebäude und die Party in der Sporthalle. Wie feiern auf jeden Fall!

Wir freuen uns auf eine große Besucherschar und auf einen für unsere Kreuzschule unvergesslichen Jubiläumstag.