Unsere Schülersprecherin Maria Vasin ist Taekwon-do-Weltmeisterin

Am vergangenen Wochenende (28.09.2024 – 29.09.2024) fanden in Kroatien die Weltmeisterschaften im Taekwon-do statt – und die Kreuzschule Heek hat allen Grund zur Freude: Unsere Schülersprecherin Maria Vasin (Klasse 10d), die für den SV Heek antrat, wurde Weltmeisterin!

In der Pre-Junior-Klasse (Jahrgang 2009 bis 2011) sicherte sich Maria sowohl im Formlauf als auch im Kampf den Weltmeistertitel und wurde somit zur absoluten Weltmeisterin gekürt. Doch damit nicht genug: In der Junior-Klasse (Jahrgang 2006 bis 2008) konnte sie zusätzlich zwei Bronzemedaillen gewinnen.

Maria blickt bereits auf ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr 2024 zurück. Neben ihrem Weltmeistertitel gewann sie in diesem Jahr sowohl die Deutsche als auch die NRW-Meisterschaft im Taekwon-do. Ihre Rückkehr wurde von ihrer Klasse 10d unter der Leitung von Melanie Brune-Kofoet mit tosendem Applaus gefeiert.

Zu ihrem beeindruckenden Erfolg sagte Maria: „Ich bin stolz auf mich, weil ich mein Ziel erreicht habe und sich mein hartes Training ausgezahlt hat. Es fühlt sich toll an, Weltmeisterin zu sein.“

Die gesamte Schulgemeinschaft ist unfassbar stolz auf Maria und ihre herausragenden Leistungen. Herzlichen Glückwunsch, Maria! Wir freuen uns auf deine zukünftigen Erfolge!