Überspringen zu Hauptinhalt

Besuch von 2 AGs durch unseren Bufdi Jonas

Hallo, mein Name ist Jonas. Ich bin Bufdi an der Kreuzschule. Bufdi ist die Abkürzung für Bundesfreiwilligendienst. Diesen leiste ich an der Kreuzschule ab.

Ich schaue heute mal in zwei unserer AGs vorbei.

Zuerst die Garten AG. Ich sehe ja nur zwei Schüler, wo sind denn alle anderen? „Die basteln gerade“, wird mir gesagt. Das ist ja eine Überraschung: Die Garten AG kümmert sich also nicht nur um unseren Garten, sondern auch darum, die Schule zu dekorieren und zu schmücken.

Jetzt geht es aber auch schon weiter zur Leckerschmecker AG. Lecker Schmecker hört sich mal schon gut an. Jede Woche wird hier ein anderes Gericht gekocht oder Gebacken. Heute riecht es auch wieder besonders gut, ich sehe auch schon warum: Alle Öfen sind voll mit selbstgemachten Pizzas.

Da wäre ich echt gerne nochmal Schüler. So, das war‘s für heute auch schon. Da bin ich ja gespannt, was mich in der nächsten Woche erwartet.  Bleibt gesund und munter.

Euer Jonas