Ein informations- und aktionsreicher „Tag der offenen Tür“ an der Kreuzschule geht zu Ende!

Am vergangenen Samstag lud die Kreuzschule alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen sowie deren Eltern zum Tag der offenen Tür ein. Zahlreiche Besucher nutzten die Möglichkeit, die Kreuzschule zu besichtigen, kennenzulernen und Fragen zu stellen.

Die Schule informierte über die vielfältigen pädagogischen Möglichkeiten und erläuterte die Schwerpunkt-Profile Sprachen (Englisch, Niederländisch und Französisch), MINT (Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik), MuKK (Musik, Kunst, Kultur) sowie Sport & Gesundheit. In den Klassen – und Fachräumen konnten die Schüler*innen und ihre Eltern an zahlreichen Aktionen teilnehmen.

Die Schulgemeinschaft bot ein vielfältiges Aktionsprogramm in der Aula, neben den Arbeitsgemeinschaften „Dance for fans“ und „Band“, sorgte auch die Bläserklasse mit ihrem Auftritt für Begeisterung beim Publikum.

Die neue Sporthalle konnte auf mehreren Kletterparcours erprobt werden. Ebenso war ein erster Blick auf die Baumaßnahmen am neu gestalteten Schulhof möglich.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Das Mensateam, das die Schülerinnen und Schüler 3x wöchentlich mit frisch gekochten Speisen verwöhnt, lud zu einem kostenlosen Probeessen ein, der Förderverein der Kreuzschule bot Bratwurst und Getränke an und der 10. Jahrgang kredenzte Kaffee und Kuchen.

Neben der Möglichkeit, das schulische Angebot und die Stärken der Kreuzschule zu präsentieren, gab es aber auch die Gelegenheit sich im persönlichen Austausch zwischen Lehrern, Schülern, Eltern und interessierten Gästen zu informieren.

Wir danken allen Akteuren für die Ausgestaltung dieses gelungenen Tages.